PhilosopHie

Wir möchten Lebensmittel und Hofprodukte herstellen, die natürlich und regional sind. Es ist uns ein großes Anliegen, dass die Tiere und Nutztiere, die bei uns auf dem Bauernhof leben tier- und artgerecht gehalten werden.

Dies machen wir mit Herz und Verstand. Es werden nur wenige Tiere in kleinen Gruppen gehalten. Sie dürfen länger als in konventioneller Haltung leben. Dies ist von der Haltungsform teurer, aufwendiger und weniger effizient. Aber darum geht es nicht nur, denken wir!

 

Unsere Tiere erhalten immer Auslauf auf grüne Weiden und ihre Ställe werden mit trockenem Stroh eingestreut. Das Futter erhalten wir hauptsächlich von regionalen Landwirten. Es werden in der Tierhaltung keine prophylaktischen Antibiotika eingesetzt. Zudem werden unsere landwirtschaftlichen Flächen (Ackerland und Grünland) komplett ohne den Einsatz von Herbiziden, Fungiziden und Insektiziden bewirtschaftet.

 

Glückliche und gesunde Tiere bedeuten qualitativ hochwertige Nahrungsmittel und ein gutes Gewissen.

Kontakt

Hof Kenkmann

Oberwiese 8

45731 Waltrop

Telefon 02363 / 567 5773

Newsletter

* Pflichtfelder