der Mobile Hühnerstall auf der alten Streuobstwiese

Seit März 2020 haben wir uns endlich einen Traum erfüllt und einen Hühnerstall auf vier Rädern gekauft. Dies ist ein Trend aus dem Ökolandbau und ist die beste Haltung, die es zurzeit für Hühner gibt. Es ist ein mobiler Hühnerstall, wie ein Bauwagen, in dem die Hühner nachts schlafen. Er bietet alles, was für das Wohlergehen unserer Hühner wichtig ist: Futter, Wasser, Sitzstangen, Nester und einen Scharrbereich. Aber am Morgen warten unsere Hennen schon gespannt auf das Öffnen der Klappen: Dann geht es raus auf die grüne Wiese. Hier genießen sie beim täglichen Scharren und Picken das frische Grün. Das Besondere an dem mobilen Hühnerstall ist - wie der Name schon sagt - dass er mobil und beweglich ist. Der Stall ist auf Rädern und wird von uns regelmäßig mit dem Trecker umgezogen, sodass unsere Hennen, wenn sie einen Bereich der Wiese abgeweidet haben, wieder auf neues Stückchen Wiese kommen. Dies ist immer mit Arbeit verbunden und die teuerste Art der Hühnerhaltung. Aber wenn man einmal gesehen hat, wie glücklich die Hennen sich in der Sonne baden, hinter fliegenden Insekten herrennen und wie lecker dann ein solches "Wiesenei" ist, ist es das wert. Überzeugen Sie sich selbst.

Standort des mobilen Hühnerstalls

Die Freilandeier aus dem Hühnermobil können Sie rund um die Uhr bei uns am Hof (Oberwiese 8) kaufen. Der kleine Selbstbedienungsraum direkt am Hofeingang ist immer offen und frisch gefüllt.

Kontakt

Hof Kenkmann

Oberwiese 8

45731 Waltrop

Telefon 02363 / 567 5773

Newsletter

* Pflichtfelder